Aktuell

Immer auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Musikalischer Sommerabend

Samstag, 14. Juli 2018, 20 Uhr

Vor ausverkauftem Haus konnten die vier Blechbläser der Essener Philharmoniker (Noémi Makkos, Trompete / Tobias Huber, Horn / Micheal Hufnagel, Posaune / Alexander Kritikos, Tuba) aufspielen. Das Programm orientierte sich dabei an amerikanischer Musik. Ein Höhepunkt war die eigens für diese Besetzung von Tobias Huber neu arrangierte "Histoire du Tango" von Ástor Piazzolla. Im dritten Teil gesellte sich der Willisauer Jazz-Schlagzeuger Arno Troxler zum Quartett, der Abend wurde mit unterhaltender Musik abgerundet.

Begleitend zur Musik wurden die Gäste mit einem Dinnerbuffet zwischen den drei Konzertblöcken verwöhnt. Das Essen konnte bei herrlichem Wetter im Garten eingenommen werden.

> weitere Fotos